Entdecke die italienische Schweiz

Bezaubernde Orte

Tessin

Entdecke eine Region, die auch ein Teil von dir ist.

Italiando - eine gute Gelegenheit, um die italienische Schweiz und auch die weniger bekannten Ecken des Tessins kennenzulernen. Ausflüge, Besichtigungen und Wanderungen bringen dir die schönsten Orte unserer Region näher.

 

Zwischen Seen und Bergen warten typische Dörfer, Natur, Burgen, Flora und Fauna. Du wirst Einheimische, Gesichter und Stimmen einer Region begegnen, die sowohl wunderschön als auch gastfreundlich ist.

Italianità - italienisches Lebensgefühl

Entdecke eine Kultur, der auch du angehörst.

Mehrsprachigkeit und Multikulturalismus? Für uns sind das die schönsten identitären Werte unseres Landes, denn sie erzeugen Vielfalt und gegenseitiges Verständnis. Wir möchten die italienische Sprache und Kultur mit dir teilen, denn die Schweiz ist ein Erbe, das auch dir gehört.

 

„Italianità“ ist die Art und Weise, wie wir denken, wie wir die Dinge sehen und das Leben und die Welt, die uns umgibt, empfinden. Uns gefällt die Idee, dir das zu vermitteln, denn wir teilen dieselbe Kultur!

Nimm an einem einzigartigen Erlebnis teil

Italiando fördert den Dialog und verbreitet ein italienisches Lebensgefühl in der Schweiz.

Die Woche, die du mit uns verbringst, wird wirklich etwas verändern. Du kannst neue Leute kennenlernen, dich über tausend Dinge unterhalten und mit anderen Jugendlichen aus der gesamten Schweiz Freundschaften schliessen.

Du baust eine Italiando-Community mit uns auf und nimmst an einem einzigartigen Erlebnis teil. Bringe dich ein, betreibe Networking, liefere Anregungen und verbreite die Botschaft zu Hause, unter Freunden und in der Schule.

Seguici con